Wandern mit Bienen

Liebe Imkerkolleginnen und Imkerkollegen,

Heute hat mich das Veterinäramt Goslar gebeten, noch einmal auf die Vorschriften der Wanderung mit Bienen hinzuweisen. Jede Wanderung, auch innerhalb des Landkreises Goslar, muss genehmigt werden. Allerdings braucht man innerhalb der Kreisgrenzen keine Seuchenfreiheitsbescheinigung. Der Antrag muss 6 Wochen vor der Wanderung beim Kreiswanderwart oder bei den Wanderwarten der Vereine beantragt werden.

Die Wanderwarte leiten die Anträge dann an das Veterinäramt weiter.

Bitte beachtet dabei auch die Grenzen der umliegenden Imkervereine!

Die Wanderwarte für unseren Kreis sind:  

Björn Besser  (Kreiswanderwart) 

Michael Ermrich (Ortswanderwart) für den Imkerverein Goslar                                                         

Dennis Eichel (Ortswanderwart) für den Imkerverein Seesen 

Annika Tiefel (Ortswanderwartin) für den Imkerverein Liebenburg

Wanderanträge sind 6 Wochen vor der Wanderung, mit Seuchenfreiheitsbescheinigung, zu entrichten an:

Michael Ermrich
(gerne auch als Scan)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0172-9986241